Renovierungsarbeiten in unserem Geschäft. Eingeschränkter Verkauf via Lieferanteneingang. Bestellungen wie gewöhnt möglich.

ÜBER DOLLS BLUMEN

Our Story

Gegründet 1993 von Bernd & Karin Doll in der Josefstadt

Karin Doll ist in der Josefstadt aufgewachsen und ihr wurde Anfang 1993 ein klassischer Wiener Blumenladen zu Übernahme angeboten.

Dieses Angebot wurde nach reiflicher Überlegung von Karin und Bernd Doll – seit September 1993 verheiratet – angenommen und daher eröffneten wir am 3. November 1993 unseren Laden in der Florianigasse – wo heute das ausgezeichnete ital. Restaurant Delizia beheimatet ist.

Nach 6 Jahren war das Geschäftslokal viel zu klein und wir übersiedelten im Jahr 2000 um die Ecke in die Lange Gasse 62 – unserem heutigen Standort.

Durch den Eventbereich wurden in den kommenden Jahren diverse Lagerflächen in Wien (total ca. 700 m²) angemietet, um alle Leuchter, Gefäße, Vasen, Podeste und dergleichen unterzubringen.

2021 – ein wichtiges und ereignisreiches Jahr. Wir haben betreiben seit dem eine Gärtnerei in Wien Floridsdorf und produzieren unsere eigenen Schnittblumen in naturnaher, einzigartiger Qualität.
Weiteres dazu finden man im Menü unter ‘Gärtnerei’.

Bernd – in Salzburg geboren – fühlt sich schon sehr wohl in Wien, spätestens seit die Kinder in Wien geboren wurden– wird aber im Herzen immer ein echter Stierwascher bleiben.

Karin –  mit einem begnadeten Farbengespür ausgestattet kümmert sich um den Endverkauf.

Emil – der Junior-Chef mit voller Leidenschaft & Herzblut seit 2017 dabei. Herzenprojekte: die Gärtnerei, der Webshop, tolle Events, das Geschäft und das Team. Nicht zu vergessen der Drang die Floristik in Österreich auf ein zeitgemäßes Niveau und Stil zu bringen.

Jeder der schon einmal bei uns war weiß, wieso sich dieses außergewöhnliche Konzept seit nun mehr als 26 Jahren bewährt hat.

Die Liebe unseres gesamten Teams für Blumen und Dekorationen spricht für sich.

Want to work with us?

  Fotos!

Sende uns doch einige Bilder von deinen Werken damit wir wissen was du drauf hast.


  Komm vorbei!

Wir freuen uns über deinen Besuch bei uns im Geschäft. Am besten du nimmst deine Unterlagen gleich mit!


  Schreib uns!

Am liebsten per E-Mail an doll@florist.at oder auf unseren Social Media Kanälen.